Die Freien Wähler Lich stellen sich vor: Norman Schwart

PDF | Drucken |

schwart1

 

 

 

 


Guten Tag liebe Licherinnen und Licher,

 

 

 

als neuer Stadtverordneter der Freien Wähler in der Licher Stadtverordnentenversammlung möchte ich Ihnen heute etwas zu meiner Person und Motivation sagen und Ihnen meine Ziele vorstellen.

Mein Name ist Norman Schwart. Ich bin 36 Jahre alt und in Lich geboren. Aufgewachsen bin ich in Birklar. Seit dem Jahre 2001 wohne ich in Bettenhausen und fühle mich eng mit Lich verbunden. Deshalb möchte ich maßgeblich dazu beitragen, dass sich Lich mit seinen zahlreichen Vorzügen weiterentwickelt.

Nach meiner Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter bei der Stadtverwaltung Lich wurde ich dort im Fachbereich Finanzen übernommen, bevor ich als Fachdienstleiter Finanzen und Steuern im Jahre 2007 zur Stadt Braunfels wechselte. Die dortige, neue berufliche Herausforderung als Fachbereichsleiter Finanzen und kaufmännischer Betriebsleiter des Eigenbetriebes Stadtwerke konnte ich gerade wegen meiner Stärken als Projektleiter für die Einführung der Doppik zum 01.01.2007 bei der Stadt Lich und meinen weitreichenden Erfahrungen im Finanzbereich übernehmen.

 Durch meinen Arbeitgeberwechsel war es mir nun möglich, mich um einen Sitz in der Licher Stadtverordnetenversammlung zu bewerben. Als Stadtverordneter möchte ich meine Erfahrungen und mein Fachwissen im kommunalen Finanzbereich einbringen und somit zu einer soliden Finanzpolitik in meiner Heimatstadt beitragen.

Herzlichst Ihr

Norman Schwart