Ehrenbrief des Landes Hessen für Heinz Becker

PDF | Drucken |

becker3

Landwirtschaftsmeister Heinz Becker wurde für seine
landwirtschaftlichen und politischen Verdienste für ehrenamtliche
Tätigkeiten mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.
Heinz Becker war langjähriger Ortslandwirt in seiner Heimatgemeinde
Muschenheim und als Kreislandwirt des Landkreises Gießen
tätig. Er war 40 Jahre aktiver Feuerwehrmann, stellvertretender
Wehrführer und Vorsitzender des Vereins der FFW Muschenheim. In
mehr als zwei Dutzend landwirtschaftlichen Ausschüssen und Vereinen
brachte er seine umfangreichen landwirtschaftlichen Fachkenntnisse als Vorsitzender
oder als Vorstandsmitglied ein. Er gehörte dem Naturschutzbeirat des Landkreises
Gießen an und war auch Sachverständiger für Bodenschätzungen für das Finanzamt
Gießen. Als Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft wirkte er beim Flurneuordnungsverfahren
Muschenheim/Arnsburg mit.
Er gehörte zu den „Männern der ersten Stunde“ der Freien Wählergemeinschaft Lich
und war Mitglied des Ortsbeirates Muschenheim des Kreistages des Landkreises Gießen
für die FREIEN WÄHLER. In seiner Heimatgemeinde gehört er fast allen Vereinen
an.